enthält muttermilch laktose? .. :)

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch#Inhaltsstoffe

Muttermilch enthält zwar auch Laktose - ist aber extra aufs Baby abgestimmt.

Die Laktoseintoleranz der besagten Mutter bezieht sich auf die Laktose in Kuhmilch.

Babys, die gegen die Laktose in der Muttermilch allergisch reagieren, sind sehr selten. Bei der sog. Galaktosämie müssen diese Babys mit einer Spezialmilch ernährt werden, die es nicht im Laden zu kaufen gibt.

Die Mutter lässt in dem Fall die Kuhmilch und Produkte daraus bzw. damit einfach weg. Zur Milchbildung benötigt sie keine artfremde Milch.

nur wenn die muttermilch aus einer kuh ist

muttermilch von einer frau ist köstlich und auf menschen abgestimmt, außerdem kann einer frau die muttermilch überall mit hinnehmen und die behälter sind wunderschön und immer in trinktemperatur

Hallo JustInTime94,

bei einer Laktoseintoleranz kann der Körper den Milchzucker nicht aufspalten und nicht vertragen. Die Milchbildung bei einer stillenden Mama ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Unser Experte für Nahrungsmittelunverträglichkeiten Dr. Martin Claßen erklärt, dass es die Natur so eingerichtet hat, dass normalerweise auch Menschen mit Laktoseintoleranz in den ersten 6-10 Lebensjahren Laktose gut vertragen. Der Arzt erläutert: „Anderenfalls wäre die Menschheit auch längst ausgestorben, denn die Muttermilch enthält große Mengen Laktose und würde sonst zu Durchfällen bei den Babies führen.“

Gern kannst du ihn auch selbst dazu in seinem Forum bei uns befragen, er und seine Kollegin Dr. Ivonne Koch beantworten zeitnah und kostenlos sämtliche Fragen rund um Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Schau bitte einfach mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/index.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

ja muttermilch enthält auch laktose und laktoseintolerant sein, heißt, laktose nicht abbauen zu können. aber nicht, dass sie es nciht selbst bilden kann.