Ente hat verklebte Augen

2 Antworten

Ja, das Auge mit lauwarmen Wasser vorsichtig spülen, sodass die Verkrustungen abgehen. Man kann Homöopathische Tropfen geben, wie euphrasia z.b. Würde nicht mit irgendwelchen humantropfen ans Auge gehen, solange da noch kein Tierarzt drauf geschaut hat.

ich denke am besten wäre du reinigst das auge mit warmem tee. Aber auf keinen fall kamille, das reizt !! der dreck sollte nur nicht im auge bleiben. Vielleicht hast du ja auch Augentropfen oder so zuhause..