Enstehung von einer fantasy Welt, hilfe?

3 Antworten

Ist diese Entstehung für die Geschichte wichtig? Wenn nicht, dann lass sie weg und beginne die Geschichte in der bereits bestehenden Welt.

Wenn du Romane schreibst, solltest du immer daran denken, dass alles was nicht zur Entwicklung des Konflikts, also der Geschichte oder zur Entwicklung der Charaktere beiträgt, unnötiger Ballast ist, der langweilig zu lesen ist und daher weggelassen werden sollte.

Du brauchst keine langatmige Hintergrundgeschichte für die eigentliche Geschichte, da du die Hintergründe ganz einfach durch die Figuren und ihre Reaktionen auf gewisse Aussagen und Situationen erklären kannst.

Hallo,

ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber du könntest (in sofern das in die Handlung der Romanwelt deines Buches passt) eine Gottheit beschreiben, die diese Welt erschaffen hat.

Eine andere Idee wäre, dass die Welt das Resultat eines besonderen Ereignisses ist, bspw. Ein Kampf übernatürlicher Kreaturen oder dergleichen.

Meine letzte Idee wäre, dass die Welt deiner Geschichte eine sehr kleine Welt in unserer Realität ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Erfolg beim Schreiben deiner Geschichte!

Vielleicht:

-Welche Sprache gesprochen wird

-Wo es so ca. liegt bzw. Beschreib die Umgebung

-Wer dort alles wohnt

Ich würde an deiner Stelle also auf die W-Fragen eingehen aber mach es nicht zu umfangreich, weil sonst wird es langweilig