Englischnachweis für Studium. Muss ich einen Test machen oder nicht?

3 Antworten

bis wann musst du das vorweisen? Die Anforderung bezieht sich offenbar auf Leute die vom Gymnasium kommen. Ruf schleunigst im Zulassungsbüro an und frag ob sie deine Schulausbildung diesbezüglich anerkennen! - meine Erfahrung sagt mir aber dass du um den IELTS nicht herumkommst. Und ja, du solltest die Sache ernstnehmen, vor allem in frühen Semestern sind Unis sehr exmatrikulierfreudig. Viel Erfolg

Auf meinem Abitur Zeugnis wird beispielsweise das Niveau von b2 bestätigt. Vielleicht steht das auch auf deinem?

Hat sich erledigt. Da ich meine Fachhochschulreife in nur einem Jahr gemacht habe und andere Schuljahre nicht damit kombiniert werden können, muss ich diesen dämlichen Test machen... -.- Ich hätte halt nicht verkürzen dürfen, auch wenn ich sehr gute Noten bekommen habe. Ein Hoch auf die deutsche Studienbürokratie.