Medizinstudium mit Fachwirt?

2 Antworten

Es gibt Quoten fürs studieren ohne Abi. Aber das heißt trotzdem lange warten. Selbst mit 1,0 wartest du.

In den meisten deutschen Bundesländern gibt es Sonderregelungen für den Zugang zur Universität für Berufstätige ohne Abitur. Üblicherweise wird hier eine einschlägige Berufsausbildung und 4 Jahre einschlägige Berufspraxis vorausgesetzt. Das wäre also beim Medizinstudium eine medizinalfachliche Berufsausbildung mit einschlägiger Berufspraxis.