Englisch B2-Nachweis - kann ich die Anerkennung evtl. einklagen?

2 Antworten

7 Jahre Englisch auf welcher Schule / Schulform?

B2 entspricht in etwa 7 Jahren GYMNASIUM oder 9 Jahre Gymnasium mit schlechten Noten.

Wenn der Nachweis nicht auf einem standadisierten Test-Verfahren wie Toefl o.ä. basiert, sehe ich da wenig Chancen. Außerdem ist der Nachweis ja vermutlich schon mehr als 2 Jahre her, wenn du deine Bachelorarbeit anmeldest, und diese Niveaubescheinigungen verfallen nach zwei Jahren, selbst wenn es ein anerkannter Test war. Da hilft nur, doch noch so einen Test zu machen, auch wenn es zeitaufwendig ist. Vielleicht bietet deine Uni ja Kurse dafür an, sodass du wenigstens keine hohen Kosten dadurch hast.