Englische Groß und Kleinschreibung?

3 Antworten

Hallo Rtothem,

das man Substantive im Englischen Groß schreibt wäre mir neu. Außer die Namen sowie Satzanfänge und die Länder ist mir nichts bekannt was im Englischen noch groß geschrieben wird.

Liebe Grüße    TrendStar

Man muss auch alles genau umschreiben, mir geht es nicht um die Perfekte (Schul) Grammatik sondern um die beste Anwendung.  - Jain, In den Maps die ich mir angeschaut habe wurden alle Einzelwörter Groß geschrieben. Ab 2 Wörter jedoch ziemlich genau gehalten wieder klein.

Hallo,

mind map

        im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

        Groß geschrieben werden im Englischen:

        • Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

        • Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

        • Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

        • Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

        • das Personalpronomen I (= ich)

        • Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

        • Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

        • am Satzanfang

        • Religionen, Gott und Götter

        • nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

        • Wörter in Überschriften

        :-) AstridDerPu