Englisch Referat-Welches Thema?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

 

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

 

Viel Glück für dein Referat!

 

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

0
  • interesting places in new england ( muss ich grad machen )
  • cape cod
  • Harvard and other universities
  • monster of loch ness
  • Aborigines
  • Australia
  • Native Americans
  • New England
  • Scottish traditions

oder so ähnlich :)

Da Du es in einer anderen Sprache hältst, wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Thema selbst gut auskennst. Vielleicht die Kurzvorstellung eines Lieblingsfilms oder -Buches.

Witzig wäre auch ein Vortrag über die kürzesten Vorträge überhaupt: die Elevator speeches oder pitches. Sie sollen nicht mehr als eine Minute dauern und in der Zeit eine Idee überzeugend darstellen. Geschichte dahinter: Wenn Du mit jemanden, dem Du schon immer mal eine Idee vorstellen wolltest und dieser jemand für 1 Minute mit Dir im Fahrstuhl fahren würde, was könntest Du sagen.

guck ma deine hobbys, wo du dich auskennst.

ich hab damals in bestimmt 5 fächern jeweils ne 1 kassiert weil ich immer über computer geredet hab ;)

vokabeln sind zwar da manchmal etwas kniffliger aber die kannste dir ja auf dein kleines kärtchen schreiben

Was interessiert dich? Ein Hobby, eine Musikgruppe? Sprich über etwas, das du magst oder das dich bewegt - HIV, Homosexualität, Bulemie, Mager- oder Drogensucht.

:D naja in der 6 klasse wird es schwierig über HIV oder homosexuaität zu reden aber bei hobby könnte man ja rugby oder so nehmen....

0
@Mirichen

Ja, entschuldige.. ich lebe in Österreich, hier ist man in der 6. Klasse 16.. hab nicht mitgedacht ;) Rugby ist doch ein gutes Thema!

0