Englisch Referat-Welches Thema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

0

guck ma deine hobbys, wo du dich auskennst.

ich hab damals in bestimmt 5 fächern jeweils ne 1 kassiert weil ich immer über computer geredet hab ;)

vokabeln sind zwar da manchmal etwas kniffliger aber die kannste dir ja auf dein kleines kärtchen schreiben

Lieblingsband, Hochzeit von Kate und William, Lieblingstier, LIeblingsserie, Sinn von Referaten, dein Wochenende

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Worüber kann ich ein Referat in englisch haltender Thema individual Society?

Ich muss in englisch ein Referat über das über thema individual society halten. Ich weiß leider nicht über welche Sache ich da schreiben kann und was genau ich Darwin schreiben kann?

...zur Frage

Englisch Referat? (11. Klasse)

Ich brauche ein Thema für mein Englisch Referat! Ich bin jetzt in der Oberstufe und muss demnächst ein 5-minütiges Referat in Englisch halten. Leider fällt mir einfach kein passendes Thema ein. Habt ihr gute Ideen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Englisch Referat (3 Minuten), welches Thema?

Hallo :) Wir sollen in Englisch (9. Klasse) ein etwa drei Minütiges Referat halten. Das Thema soll etwas mit der englischen Sprache oder Kultur zu tun haben. Sonst dürfen wir frei wählen. Ich wäre für ein bisschen Inspiration sehr Dankbar. :)

...zur Frage

Referat über England in englisch mündlich halten?

Ich muss ein 3 Minütiges Referat über England in englisch halten wie soll ich die 3 Minuten vortragen.

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?