Englisch Referat-Welches Thema?
ich soll ein 2,5 minütiges referat (wenn man das so nennen kann) halten, weiß aber nicht worüber. bin in der 6 klasse. mit dem schreiben komm ich zurecht nur welches thema?
DANKE IM VORAUS
LG miri
7 Antworten

Hallo,
meine Vorschläge:
- Hobby
- Familie
- Traumberuf
- Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
- Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
- Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
- Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
- Entdeckung Amerikas
- Indianer
- Der Wilde Westen
- Gold Rush
- Route 66
- Gran Canyon
- Hollywood: Walk of Fame
- Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
- Disney
- Fast Food
- Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
- It's tea time
- Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
- Sherlock Holmes
- Nessie
- Wimbledon, Superbowl
- Sportler
- Fußball-Club
- Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
- Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
- Todesstrafe in den USA
- Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
- Harry Potter - J.K. Rowling
Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.
Viel Glück für dein Referat!
:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!
:-) AstridDerPu

Da Du es in einer anderen Sprache hältst, wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Thema selbst gut auskennst. Vielleicht die Kurzvorstellung eines Lieblingsfilms oder -Buches.
Witzig wäre auch ein Vortrag über die kürzesten Vorträge überhaupt: die Elevator speeches oder pitches. Sie sollen nicht mehr als eine Minute dauern und in der Zeit eine Idee überzeugend darstellen. Geschichte dahinter: Wenn Du mit jemanden, dem Du schon immer mal eine Idee vorstellen wolltest und dieser jemand für 1 Minute mit Dir im Fahrstuhl fahren würde, was könntest Du sagen.

- interesting places in new england ( muss ich grad machen )
- cape cod
- Harvard and other universities
- monster of loch ness
- Aborigines
- Australia
- Native Americans
- New England
- Scottish traditions
oder so ähnlich :)

guck ma deine hobbys, wo du dich auskennst.
ich hab damals in bestimmt 5 fächern jeweils ne 1 kassiert weil ich immer über computer geredet hab ;)
vokabeln sind zwar da manchmal etwas kniffliger aber die kannste dir ja auf dein kleines kärtchen schreiben

Lieblingsband, Hochzeit von Kate und William, Lieblingstier, LIeblingsserie, Sinn von Referaten, dein Wochenende