Englisch Referat-Welches Thema?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  15.05.2011, 13:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

Da Du es in einer anderen Sprache hältst, wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Thema selbst gut auskennst. Vielleicht die Kurzvorstellung eines Lieblingsfilms oder -Buches.

Witzig wäre auch ein Vortrag über die kürzesten Vorträge überhaupt: die Elevator speeches oder pitches. Sie sollen nicht mehr als eine Minute dauern und in der Zeit eine Idee überzeugend darstellen. Geschichte dahinter: Wenn Du mit jemanden, dem Du schon immer mal eine Idee vorstellen wolltest und dieser jemand für 1 Minute mit Dir im Fahrstuhl fahren würde, was könntest Du sagen.

Lieblingsband, Hochzeit von Kate und William, Lieblingstier, LIeblingsserie, Sinn von Referaten, dein Wochenende

  • interesting places in new england ( muss ich grad machen )
  • cape cod
  • Harvard and other universities
  • monster of loch ness
  • Aborigines
  • Australia
  • Native Americans
  • New England
  • Scottish traditions

oder so ähnlich :)

guck ma deine hobbys, wo du dich auskennst.

ich hab damals in bestimmt 5 fächern jeweils ne 1 kassiert weil ich immer über computer geredet hab ;)

vokabeln sind zwar da manchmal etwas kniffliger aber die kannste dir ja auf dein kleines kärtchen schreiben