Englisch mündliche Prüfung tipps?
Ich hab morgen meine Mündliche Prüfung in Englisch (10. Klasse) und wollte fragen ob jemand tipps für die bildbeschreibung hat, da ich einfach nicht weiß wie ich mich darauf vorbereiten kann. Den dialog mach mit meiner Freundin weshalb ich da zwar sicherer bin aber angst hab das ich dann doch eine 4/5 bekomme. Möchte eine 3 kriegen, bin schriftlich auch eigentlich immer im gutem 2er bereich.
Schonmal im vorraus, Danke für die Tipps
3 Antworten
Fange bei der bildbeschreibung an mit von wem das Bild ist und wann es veröffentlicht wurde sowie den Titel nennen. Du könntest sagen sowas wie: the picture *Titel* which was designed by *ersteller* and published in *erscheinungsjahr* is about *dann ganz grob gesagt was das Thema ist* (falls angegeben) und dann machst du weiter mit der genaueren Beschreibung d.h, mit „in the background is/ you can see, in the foreground.., on the left/right side…
dann halt zum Schluss noch vlt die Bedeutung oder nen Zitat
Für diese wie auch für jede mündliche Prüfung gilt: Wenn du mal was nicht weißt, erzähl einfach irgendwas was zu der Frage passt, sodass du ggf noch Teilpunkte kriegen kannst. Nichts ist schlimmer als Stille
Einleitung:
"This is a picture of..." oder "In the picture, I can see..."
Ort/Umgebung:
"The picture shows a (place/scene/event) that seems to be..."
Details im Vordergrund, in der Mitte und im Hintergrund:
"In the foreground, there is..."
"In the background, you can see..."
"In the middle of the picture, there is ..."
Personen und Aktivitäten:
"There is a man/woman/child who seems to be..."
Interpretationen:
"It seems like..." oder "They might be..." oder "The picture might have been taken during..."
Eigene Meinung:
"In my opinion, the picture is interesting because..."