Englisch LK Erfahrungen ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns war der englisch lk der kurs, der am entspanntesten war. auch die abiklausur, war im lk, genau wie im grundkurs echt nicht schwer. im lk kam ein text über facebook dran... die texte waren so gestrickt, dass man kein großes vorwissen brauchte, weil alle infos die man brauchte in den vorliegenden texten stand. also wenn man einigermaßen gut englisch sprechen kann und mit texten umgehen kann, ist der lk nicht besonders schwer....natürlich muss man aber im vorfeld ein bisschen was tun, wie bei jedem fach, aber das ist einfacher als in anderen fächern. hängt aber auch von deiner begabung ab

wildskorp123
Fragesteller

Danke , das hilft mir wirklich weiter. Viele sagen ja , dass man ohne Auslandsaufenthalt da schlecht ist. Ich hatte bisher immer sehr gute Noten in Englisch , jedoch werde ich keinen Auslandsaufenthalt haben. Glaubst du , dass das ausschalggebend ist?

Dich erwarten sehr viele Lektüren. Die Klausuren werden 90/60 gewichtet - 90 Punkte Sprache und 60 Punkte Inhalt. Des weiteren musst du sicher im Umgang mit Analysen sein und dich auch mal auf längere Hausaufgaben einstellen. Der Unterricht an sich kann anspruchsvoll gestaltet werden, aber auch total easy sein - das kommt ganz auf den Lehrer an. Meine Lehrerin war total locker und dementsprechend leicht fiel dem Kurs der Unterricht, während das Leistungsniveau trotzdem im grünen Bereich war. :) Generell machst du im Englisch LK teilweise andere Lektüren, aber sonst die Dinge einfach nur ausführlicher, als im Grundkurs.Das einzige, was passieren kann, ist dass von dir natürlich anspruchsvolleres Vokabular verlangt wird.