Englisch B1 Niveau vorhanden? Nachweis?

5 Antworten

B1 ist etwa Englisch nach Klasse 9 Gymnasium . Aber nur ein offizieller Sprachtest wird bestätigen, dass Du diese Qualifkationsstufe erreicht hast. Da Du Englisch bis zur 10. Klasse an einem Gymnasium hattest, dürfte aber B1 für Dich zutreffen.

Englisch abzuwählen, aber war ein großer Fehler.

mateaz
Fragesteller

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht versucht, Englisch wenigstens als Ergänzungsfach zu behalten. Es hat einfach nicht mehr in meinen Stundenplan gepasst... :( Noch mal ne ganz andere Frage: Auf meinem Abiturzeugnis stünde eigentlich: Englisch 5. - 12. Klasse, wenn ich den Fehler nicht gemeldet hätte...meinst du das hätte irgendwann Probleme gegeben, wenn ich es so gelassen hätte?

Das ist der englisch Level den du brauchst . Ich habe Abitur gemacht dieses Jahr und da steht bei uns im Zeugnis B2 teils C1 also B1hast du auf jeden fall das ist die schlechtere Mitte ;)

Ach ja was ich vergessen habe zu sagen , an den meisten Unis kann man einen Test machen ;)

Hallo,

auf welchem Niveau du mit deinen Englischkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

Frage an deiner Schule nach, ob man dir einen entsprechenden Nachweis ausstellen kann. Wenn das nicht geht, frage bei der Uni deiner Wahl an, wie du den Nachweis erbringen kannst.

:-) AstridDerPu