ENGLISCH Aussprache: Fläche 100 km² groß?

4 Antworten

    Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort ausgesprochen wird, neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

    Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

.... (Name of the city) has an area of 100 square kilometers(kilometres)

ODER:

The area of .. (name of city) covers about 100 square kilometers

Wie man das genau ausspricht, kannst Du in einsprachigen Online-Wörterbüchern finden, z.B. Merriam-Webster.

Man sagt weder "big" noch "large" in diesem Fall auf Englisch (wenigstens nicht auf AE).

Die Vorschläge von Bswss finde ich passend.

Vielleicht auch: XXX spreads out over 100 square kilometers.

100 km² = handret scuer kilomiters (ausgesprochen)