Englisch-Arbeit über child labour-child work

2 Antworten

Hallo,

darüber, wie man einen Report schreibt, solltet ihr aber doch im Unterricht gesprochen haben.

Ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Gib bei Google - report schreiben englisch ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

:-) AstridDerPu

Ich glaube kaum, dass eure Aufgabenstellung morgen sein wird: "Schreibe einen Bericht über Kinderarbeit".

Das wird sich doch sicherlich auf einen Text beziehen, oder? Oder du musst den Bericht aus einer bestimmten Situation heraus schreiben.

Sammle doch ein paar Fakten über Kinderarbeit, lerne die Vokabeln, die ihr zu dem Thema behandelt habt und dann solltest du doch ganz gut vorbereitet sein. Wenn du willst, google "child labour" doch mal und lies dir ein paar englische Artikel durch.