Was ist ein gutes Thema für einen Report in Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über deinen Urlaub oder einen erfundenen Urlaub im Freizeitpark wo ihr danach picknicken wart oder so und beim Freizeitpark kannst du roller coaster benutzen bedeutet Achterbahn, enjoying (geniessen), buying sweets/candys (Süssigkeiten kaufen) usw und bei picknick kannst du sagen was du gegessen hast und wo du gesessen hast ob bäume um euch herum waren oder nicht usa

Schreib doch einfach über z.B. eine Safari nach Südafrika, dann kannst du zur "Streckung" des Aufsatzes noch über die Anreise schreiben. Auf jeden Fall würde ich etwas SEHR Aufregendes einbauen, damit die Arbeit so etwas wie einen Höhepunkt hat (z.B., dass ein Löwe direkt an eurem Fahrzeug war, oder dass ihr sie füttern konntet usw...)

dermitdemball  23.02.2016, 20:19

Ja genau du beschreibst wie du den Löwen zuerst nur gehört hast, dir da schon ganz anders geworden ist, und dann kam er zum Vorschein. Du warst starr vor Angst, noch hatte er dich nicht wahrgenommen. Doch dann kam er plötzlich immer schneller auf dich zu! Nachdem du für diese Schilderung ganz ausführlich und detailliert 3 Seiten gefüllt hast und sich jeder Leser bis zum "Platzen" gespannt, fragt wie kam er da bloß raus, lässt du zum Schluss die "Bombe" platzen - ,.. und dann ging ich weiter zum Affenkäfig!

Weltweit werden jährlich 1,5 Billionen Dollar für Waffen- und Rüstung ausgegeben! Du könntest schreiben, wie man diese gigantische Summe ausschließlich für zivile Zwecke zugunsten der Menschheit einsetzen könnte - Medizin, Hungerbekämpfung, Umrüstung auf Sonnenenergie, Aufforstung der Wüsten, Überwachung des Weltalls - damit es uns nicht so geht wie den Dinos usw. usf.

Krakimo  23.02.2016, 20:06

Ist das etwas Spannendes, was eine 7.-Klässlerin schon erlebt hat? Und ist das überhaupt ein Erlebnis? An sich ein gutes Thema, hilft ihr wahrscheinlich eher nicht...

wie wärs mit nem konzert?