Englisch Abi schriftlich Bayern?

2 Antworten

Im schriftlichen Englischabitur in Bayern (G8) gibt es in der Regel verschiedene Aufgabenbereiche wie Textanalyse, Interpretation, Erörterung oder kreatives Schreiben. Die genauen Aufgaben können variieren und sind oft nicht vorhersehbar. Du solltest verschiedene Textsorten und Themen im Blick haben.

Die Prüfung dauert normalerweise mehrere Stunden, wobei die genaue Zeit je nach den Vorgaben des Kultusministeriums deines Bundeslandes unterschiedlich sein kann.

Um gut vorbereitet zu sein, empfehle ich, dich mit verschiedenen Aufgabentypen vertraut zu machen, vergangene Prüfungen zu üben und eventuell Ressourcen wie Lehrbücher oder Online-Materialien zu nutzen.

Es gibt Verlage, die alte Prüfungsaufgaben herausgeben. Da kannst du dir so etwas anschauen. Gilt zumindest für Naturwissenschaften und Bayern – ich denke, aber auch für andere Fächer und den Rest der Welt ,-)