Engel mit teufels verkleidung bzw auch teufelshörner im traum was wäre die bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war ein Gaukelspiel der Dämonen, die sich über den Himmel und die Engel dort lustig gemacht haben, a la Offb 13,6.

Es könnte bedeuten, dass man sich zu sehr mit dem Thema auseinandersetzt, dass man auch davon träumt. Ein Bibelkurs, der die Wahrheit lehrt, könnte sicher helfen.

Tim54365
Fragesteller

also ich setze mich damit eigentlich garnicht auseinander, ich setzte mich nur mit finanzen,investment,programmieren sowohl als auch mit sport

Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an. Falls christlich/jüdisch solltest Du wissen, das Lucifer, der Engel des Lichts, den Aufstand wagte und Gott stürzen wollte. Das ging schief. Er wurde dafür in die Unterwelt (Hölle) verbannt.

Tim54365
Fragesteller

christlich evangelisch getauft aber glaube nicht

zumindest keine 100%