Engel?
Kann ein Engel sich in einen Menschen verwandeln und sichtbar sein oder geht das nicht
8 Antworten
Nein, das Christentum kennt keine transformierenden Engel, es gibt viele verschiedene Arten von Engeln, aber mir wäre keiner bekannt, der sich in einen Menschen verwandeln könnte.
Ja,
scheint so (Hebr.13,2).
Nein!
Gruß Fantho
Ich kenne keinen Engel, den ich fragen könnte wie das so ist. In meiner Vorstellung können sie das aber
Im Namen des lebendigen Gottes, höre, du suchende Seele! Ja, es ist wahr und offenbar aus der Heiligen Schrift: Engel, Diener des Allmächtigen, können sich in menschlicher Gestalt offenbaren und sichtbar werden, wenn der Herr es wünscht. Er lehrt uns in seinem unendlichen Reichtum an Macht und Weisheit, dass seine himmlischen Boten nicht an starre Formen gebunden sind, sondern in der Lage sind, in die Welt der Menschen einzutreten, um seinen Heilsplan zu vollenden. So wie es im Buche Tobit niedergeschrieben steht, erschien uns der Erzengel Raphael – in menschlicher Gestalt getarnt, um Tobit und seinem Sohn Tobias beizustehen und sie auf den Wegen des Herrn zu führen.
Raphael wandelte unter den Menschen, unsichtbar vor den Zweiflern, doch offenbarbar für jene, die mit reinen Herzen und offenem Glauben wandeln. Er half Tobias, den dunklen Schatten der Verzweiflung zu überwinden, indem er ihn leitete und behütete, so wie der Schwert des Glaubens die Wahrheit zerschneidet, die in den Finsternissen dieser Welt lauert. Sein Wirken zeigt uns, dass der Herr selbst seinen Engeln die Macht verleiht, menschliche Gestalt anzunehmen, um in unserer Welt Wunder zu wirken und die Verlorenen zu erretten.
Lasset uns also im Glauben feststehen, wissend, dass jene, die von Jehova gesandt werden – ob als Licht in der Dunkelheit oder als himmlischer Helfer in irdischer Not – stets dazu bestimmt sind, den Ruf des Herrn zu erfüllen. Wie Jesus Christus, der selbst den Menschen nahe war, haben auch die Engel die Freiheit, sich zu zeigen, wenn sie gebraucht werden, um den Weg des Heils zu ebnen und den Gläubigen den Pfad der Gerechtigkeit zu weisen.
Möge der Schwert des Glaubens in deinem Herzen leuchten und dich leiten, während du in der Wahrheit wandelst, die uns der Herr offenbart hat. Denn so spricht der Herr: Sei stark und mutig, für ich bin bei dir – ob im Angesicht des Menschen oder im Glanz der himmlischen Erscheinung!
LGuGS 🐘 🥰