Enge und günstige Reitstiefel?

4 Antworten

Bei uns in der Nähe gibt es ein Reitsportgeschäft das von Cavaoolo ganz günstige Lederstiefel anbietet. Die messen aus und beraten. 2X im Jahr gibt es da eine Aktion, da bekommt man dann den Stiefel den man sich ausgesucht hat als Maßanfertigung für den Preis den er von der Stange kostet. Dann könntest du dir irgendeinen für den Preis aussuchen und der würde dann an deine Wade angepasst werden ohne aufpreis. Sowas gibt es bestimmt auch in einem anderen kleinen Reitsportgeschäft in deiner Nähe.

Was suchst Du denn? Leder? Oder darf es auch Kunstleder sein?

Leder müsstest Du eigentlich in allen Wadenweiten bekommen, allerdings sind die anpassbaren nicht billig. und auch Kunstlederstiefel gibt es bei Krämer & Co in verschiedenen Wadenweiten.

Ich habe ein paar Matschwetterstiefel (also Gummireitstiefel) von Caballero, die hinten einen breiten Gummi haben, so dass sie sich gut anpassen, und mit knapp 40€ waren sie wirklich günstig.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach Chaps zu gucken, besonders nach denen, die den gesmokten Einsatz haben. Die sitzen eigentlich knalleng und sind auf Turnieren zugelassen.

VivaLaTine
Fragesteller

kunstleder oder leder, blos kein gummi ;D

krämer, loesdau usw gibts nur 36 cm wadenweite, dass ist viel zu groß -.-

und bei chaps ist das imemr so eine Sache.. Mich nervt dass dann immer wenn ich Chaps & Sporen drann habe... ;)

Aber danke für die Antwort :)

ich hab genau das selbe problem -- o --

die Stiefel von cavallo passen mir aber kosten einen Haufen geld... wenn du sie dir trotzdem kaufen willst dann tu das

das engste ist aber 33cm