Energiespardienst24

3 Antworten

Bei Verivox und anderen Internet-Stromvergleichsportalen werden besonders günstige Stromanbieter überhaupt nicht gezeigt, weil die Energieunternehmen eine Abmachung getroffen haben wonach es nur deren Vertriebspartnern gestattet ist einige besonders günstige Anbieter zu vermitteln. Deshalb können die Handelsvertreter bessere Angebote unterbreiten als wie diese in den Internet-Vergleichsportalen zu finden sind. Zum Beispiel gibt es Stromanbieter die für unter 20 Cent pro Kilowatt den Strom liefern und die findet man nicht bei Verivox oder Check24 und nirgends in den Vergleichsportalen.

Nach 30 Sekunden Google ergibt sich das Bild eines MLM Vertriebsunternehmens welches unter dem Deckmantel "Energieeinsparung" Leute zum Vertragswechsel auf andere Anbieter animieren möchte.

Das kann man machen wenn man zuviele Freunde hat und weniger haben möchte. Wenn ich einen anderen Vertrag suche gehe ich auf Verivox oder ähnliche. Da brauche ich keine Vertriebsmitarbeiter welche ihre Provision vor Augen haben.

also ich wäre bei einem Unternehemn, das mit offenbar so agressiven Provisionsmodellen arbeitet eher skeptisch. da werden einem schon mal dinge augetischt, die so nicht ganz der wahrheit entsprehen...

ein ehemaliger klassenkammerad von mir ist finanzberater und versicehrungsmakler oder wie sich das so nennet. jedenfalls bin ich damals nach dem Wechsel des Autos zu dem gegangen, um mich mal ein wenig zu informiren, ob er mir ein anderes Angebot machen kann, als das meines bisherigen Versicherungsheini...

herausgekommen ist, dass ich erst einmal einen sogenannten "Analysebogen" ausfüllen sollte, wo es eigendlich nur um meine kapitalanlagen ging. ganz unten war dann (das Kreuzchen war netterweise schon gemacht) der Absatz, in dem ich verpflichtet werden sollte, die firma ????? zu ermächtigen, meine Anlagegeschäfte quasi zu übernhemen...

na ja, nach dem er dann 1½ Stunden auf mich eingeredet hatte, und mir auf meine frage, wie es denn mit dem verhältnis zwischen Risiko und Rendite aussieht, zum 3. mal auf eine andere weise angst vor der Inflation gemacht hat, habe ich dann beschlossen, mit meinem neuen Auto, von dem ich ausging, dass es teuerer wird, wieder zu meinem alten versicherungsmenschen gegangen, und siehe da, mit ein wenig optimierung konnte ich den Wagen dann doch dort günstig versicehrn...

Lange rede kurzer sinn: wer irgendwelche sozialen leistungen bezieht, und oder geringverdiener ist, sollte sich beim komunalen jobcenter mal umhören, ob es nicht eine kostenlöse (oder kostengünstige) energieberatung für ihn gibt....

der rest, lässt sich auch bei vergleichsportalen, ich möchte hier der werbung halber keine nennen, erledigen...

nur finger weg von:

• vorkasse übers ganze jahr
  • Bonus oder Prämienmodellen
  • verträgen mit einer Lauzeit von mehr als 12 Monaten

und ganz wichtig, gerade bei diversen Anbeitern, die die letzte zeit in den schlagzeilen waren, auch mal damit rechnen, dass es im falle einer rückerstattung länger dauern kann, bis man sein geld wieder hat.

lg, Anna

Sprüche wie "Petri Heil!" , "Waldmanns Heil!" oder "Gut Luft!" gesucht

Sprüche wie "Petri Heil!" , "Waldmanns Heil !" oder "Gut Luft!" gesucht

...zur Frage

Kann man einen Wechselschalter mit Kontrolleuchte ohne neutralleiter anschließen damit es leuchtet wenn das Licht an ist?

Wir haben schon alles versucht aber leider leuchtet die Lampe wenn das Licht aus ist aber wir brauchen es andersrum. Hat einer eine idee? Ohne jegliche Kabeln zu verlegen? Wir hatten nämlich vorher einen alten stehen bei dem es funktioniert hat aber bei dem neuen leider nicht.

...zur Frage

Ist a-Mountain von Amazon seriös?

Ich will mir ein neues Handy kaufen dann habe ich auf Amazon das S8 für 560 Euro gefunden. Jedoch wird es nicht direkt von Amazon verkauft sondern von der Firma a-Mountain. Und jetzt möchte ich wissen ob die Firma seriös ist weil mein Vater meinte das sie nicht seriös wäre. Habt ihr Erfahrungen mit der Firma?

...zur Frage

Kreuzschaltung funktioniert nicht

Hallo, Wir wollten in unserer Altbauwohnung neue Lichtschalter einbauen und scheitern nun an der Kreuzschaltung. Die alte Kreuzschaltung (der alte Schalter) funktioniert ohne Probleme (also dass es an den Adern liegt ist wohl somit ausgeschlossen). Sobald wir aber den neuen Kreuzschalter einbauen, funktionieren je nach Schalterstellung mal die Wechselschalter, dafür aber der Kreuzschalter nicht oder eben andersrum in verschieden vielen Variationen. Selbst der gelernte Elektriker (jedoch im Ruhestand) hat hier keine Rat mehr. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, bevor wir dann doch einen neuen Schalter kaufen. Ich erkläre mal die Situation: Von dem ersten Wechselschalter (Wechsel 1; siehe Bild) führen die beiden schwarzen Drähte (S1 und S2) zur Kreuzschaltung und von der Kreuzschaltung führen die beiden roten Drähte (R1 und R2) zum Wechselschalter 2 (Wechsel 2). Auf der Rückseite des Kreuzschalters ist ein Schema gezeichnet (Siehe Foto). Anschlussmöglichkeiten gibt es nur für die Stellen "C", "A2", "L" und "B2". Für "A1" und "B1" ist keine Anschlussmöglichkeit vorgesehen (Man kann die Adern hier nicht befestigen). Normalerweise müssten ja zwei Korrespondierende jeweils auf A1+2 bzw. auf B1+2. Aber das ist ja hier nicht möglich. Und nun die Masterfrage: Wie schließe ich die Korrespondierenden nun an?

Den Schalter haben wir übrigens auch schon zweimal umgetauscht, an den liegts also wahrscheinlich auch eher nicht.

...zur Frage

Wer kennt Optanus Sanierungsberatung?

Ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz und habe von Optanus Sanierungsberatung gelesen.Wer kennt die Firma und kann sagen,ob diese seriös ist. Bis zu welcher Höhe darf man Schulden haben? Die sprechen unter Vorraussetzungen von "keine hohe Komplexität"!Was heißt das? Vielen Dank vorab für Eure Info!!

...zur Frage

Wie seriös ist die Vermittlung von Mietwohnungen bei der Firma max-immo.ch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?