Petri Heil für Handwerker?

3 Antworten

Bei Handwerkern müsste man dann je nach Gewerk unterscheiden. Der Zimmermann würde sich wohl eher über eine nagelfreie Latte freuen als der Maler. Der Maurer mag wohl immer eine Handbreit Mörtel auf der Kelle haben, dem Dachdecker sollte man wohl keinen "Guten Rutsch" wünschen, aber gemeinsam haben sie wohl eines: Eine Dixi-Nahe Baustelle ist immer gut. Und wenn es dann noch eine Architektenfreie-Zone ist, dann ist wohl alles in ordnung ;)

bazinga42  02.07.2013, 08:07

eine Handbreit Mörtel auf der Kelle

Sehr schön. Erster Lacher des Tages. Ich mag Leute mit Sprachwitz.

"Frohes Schaffen"..... passt bei vielen. Bin Kunstmalerin und verwende das oder "MAL-Zeit"!