Energieausweis nicht nötig?

3 Antworten

weil eventuell denkmalgeschütztes Gebäude ...?

oder WFL kleiner 50 m² (bei Penthouse aber wenig wahrscheinlich...)

Was für ein Gesetz ist das?

§ 24 EnEV

Verordnung über energiesparenden Wärmeschutz und energiesparende Anlagentechnik bei Gebäuden (Energieeinsparverordnung - EnEV)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Nach GEG wenn überhaupt.

Bei vermietung ist aber eines vorzulegen und mir fällt keine Ausnahme ein.

anitari  01.02.2022, 09:11

Bei Verkauf ist auch einer vorgeschrieben. Ausnahme wäre z. B. wenn das Gebäude unter Denkmalschutz steht.

Nayes2020  01.02.2022, 12:31
@anitari

Stimmt wohnungen kann man auch kaufen^^ bin automatisch von einer Mietwohnung ausgegangen mia culpa.