Enduro zu Supermoto reifen?

2 Antworten

Von mehr Power wirst du nichts merken. Woher soll die auch kommen? Du hast ja nicht plötzlich mehr Leistung weil du andere Reifen fährst. Und auch die Endgeschwindigkeit wird wohl nicht höher sein als die die deine Karre nun mal raus haut. Aber das Fahrverhalten ändert sich. Da ist es ein Unterschied ob man vom Profil her auf groben eher weicheren Reifen, oder glatten härteren Reifen unterwegs ist. Du wirst einen anderen kürzeren Bremsweg haben und vermutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren können weil du dich mehr in die Kurve legen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Motorleistung bleibt unverändert. (Kaum zu glauben, aber wahr)

Die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung verhält sich entsprechend zum kleineren Reifenumfang. Sprich: Bessere Beschleunigung, niedrige Höchstgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung