Endstufe schaltet sich beim lauter machen ab?

4 Antworten

Bei der Wattzahl,brauchst du extra Sicherungen.Das machen die normalen nicht mit!

Kevin10001
Fragesteller

die Endstufe ist doppelt gesichert mit  2 25 Ampere Sicherungen

und das plus Kabel zur Batterie mit einer ganz normalen 12V Sicherung dürfte doch eingetlich ausreichen

ams26  04.04.2016, 00:26
@Kevin10001

Na ja wie du siehst wohl er nicht.Da solltest du wirklich mal Zeit und Geld investieren,und zu einen Fachmann gehen.

Im Grunde,ist das Ganze halt nicht,für so viel Leistung ausgelegt,da gib es häufig Probleme.

Kevin10001
Fragesteller

was müsste ich mir denn noch zulegen habe schon an ein power cap gedacht aber das würde mein Problem wenn es an den Sicherungen liegt ja auch nicht beheben

ronnyarmin  04.04.2016, 16:20
@Kevin10001

Das liegt nicht an einer Sicherung. Die würde durchbrennen und könnte sich nicht von selbst reparieren.

Was eine 'normale 12V-Sicherung' sein soll, solltest du aber trotzdem erklären. Sicherungen haben keine 12V, sondern eine zulässige Stromstärke. Die richtet sich nach dem Kabelquerschnitt.

Welchen hast du für die Endstufe genommen?

Welche Endstufe genau?

Welchen Magnat Subwoofer genau?

Wie ist alles angeschlossen? (Beschreibung oder Fotos)

Wenn die abschaltet, vorzugsweise bei viel Bass, bekommt die nicht richtig Strom. Das kann an einem zu dünnen Anschlußkabel liegen, eine mangelnde Stromverbindung an der Batterie, eine zu kleine Batterie, zu schwache Lichtmaschine, Möglich auch dass Masse statt direkt an der Batterie an der Karosserie angeschlossen ist aber die Karosserie kein ordentlichen Masseanschluß von der Batterie hat,....

Sie bekommt zu wenig Strom, bau ein Pufferelko dazwischen,dann solltest du keine Probleme mehr haben.