Endstufe an Partybox 300 anschließen?

Nochmal ganz kurz:

würde sowas in der Art auch gehen? Es hat einen Chinch Eingang und Drähte mit dem ich den Subwoofer anschließen kann.

1 Antwort

Hi. Zu allererst der Hinweis, den dir jeder der auch nur etwas von Hifi weis, aufs Auge drückt. Car-Hifi Subwoofer in einem Raum größer als ein Auto hört sich nicht gut an.

Ok. Das ist geklärt.

Wenn du einen Sub an die Partybox anschließt, wird die Lautstärke des Subwoofers nicht über die Lautstärkeregelung der Partybox mit geregelt. Siehe unten erwähntes youtube video.

1. Das geht

2. Billiger und einfacher ist es einen kleinen Aktivsub bei ebay zu holen mit cinch eingang . (Ca 50-100€ z.b. canton as25 ) wenn das Geld fehlt, verkaufe Sub und Endstufe auf Kleinanzeigen oder sonstwo.

Such bei youtube: jbl partybox300+subwoofer

3. Ist dir das egal, solltest du wissen das so was gebasteltes wie das was jetzt kommt, ordentlich gemacht werden muss. Schlamperreien und unüberlegtheit, bzw unwissenheit führen schnell zu Unfällen.

!!!!! Lass das eine Person machen, die weis was sie macht. !!!!!!

Als 1. brauchst du eine Autobatterie ca 40 ah, und ein Ladegerät dafür. Das Ladegerät muss die Leistung des Verstärkers kompensieren können. Z.b. ein ctec mit 40Ampere müsste reichen. Wenn du absolut sicher sein willst musst du eine höhere ampere leistung wählen. Also kein billiges, da es sonst nicht mit dem stromsaugenden Verstärker mithalten wird.

》!》!》!》WICHTIG . Zur Sicherheit sollten Verstärker, Batterie und Ladegerät nicht offen rumstehen. In eine extra Kiste verbaut und alles gesichtert gegen verrutchen. Das sollte schon sein.

Der restliche Anschluss ist wie bei dem Einbau ins Auto. Von Batterie zum Verstärker 20mm2 dickes Stromkabel benutzen. + an + und - an - und Remote auch an +. Für die Remoteleitung reicht ein dünnes Kabel. Ist die Remoteleitung an Batterie und Verstärker angeklemmt ist der Verstärker damit angeschaltet. Entweder einen kleinen Schalter in das Kabel einbauen oder nicht vergessen das Remotekabel wieder abzumachen. Sonst ist die Batterie schnell leer, und über längeren Zeitraum kann sie kaput gehen. Klemmen des Ladegerätes an die Batterie. Cinch output der partybox an den Eingang des Verstärkers.

Zum schluss muss der Verstärker eingestellt werden damit auch Bass aus dem Sub rauskommt und fertig.

Das ist nicht mal eben gemacht.

Soviel zu meinem Hobbywissen. Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby
isgf2004d
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich denke ich behalte den Verstärker für mein Auto wenn ich 18 bin.

Jetzt werde ich mir den kleinen Verstärker auf EBay bestellen. Dies ist ja auch das einfachste,sicherste und das billigste.