Endportal in Minecraft nicht zu finden?

4 Antworten

Ihr müsst im Dungeon einfach weiter suchen. Manchmal ist es echt hart versteckt. Oder versucht einen Meerestempel mit einem End Portal zu finden, dass ist sowieso immer einfacher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerestempel mit Endportal? Dude what?

0
@Uzmemz

Gibts nicht, keine Ahnung wo du das her hast.

Habs extra gegoogelt, Endportal gibts nur in der normalen Festung.

0
@PerfectMuffin

Das kommt zwar vor aber oft würde ich nicht behaupten. Ich kenne es nach 10 Jahren Minecraft auch nur aus Videos.

0

Es kann sein das dein End Portal durch eine andere Strucktur zB durch ein Mineshaft weggebugt ist aber erkunde lieber weiter den Dungeon da sowas sehr selten passiert und falls es weggebugt ist es gibt nicht nur ein End es gibt mehrere zumindest in der Pc Version aber dafür musst du sehr weit weg von diesem Dungeon damit die Ender Augen zu nächsten anderen Portal gehen

Auch 1500 Blöcke entfernt hat mich das enderauge immer wieder dort hin geführt

0
@Steve0601

Jo kein Wunder sind auch zu wenig, musst MINDESTENS 2000 Blöcke weg

1

„Egal wie weit wir uns vor graben“

Ich denke da liegt der Fehler. Ihr müsst nämlich nicht graben, sondern einfach nur das die Gänge langlaufen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hattest du noch nie das das Portal hinter Wänden generiert wurde und kein offener Gang zu finden war? Kam bei mir schon öfter vor. Dank Minimap aber auch kein Problem mehr das zu entdecken.

0
@picasso22

Hatte ich noch nie, und sollte auch nicht der Fall sein, da der Portalraum immer mit einem Gang connectet ist. Glaub du hast einfach nich lang genug gesucht.

0
@picasso22

Das Stronghold wird so generiert, dass an jeden Ausgang eines Raumes mit einer Zufälligen Wahrscheinlichkeit ein weiterer Raum angefügt wird. Heißt es gibt immer eine offene Verbindung vom Startraum zum Endportal, da dieses an einen Gang angefügt wird, welcher an einem Gang angefügt ist, etc.

0
@MrAmazing2

Und doch kommt es vor das es keine direkte Verbindung gibt. Nur weil etwas sein soll heisst es nicht das es so ist. Bugs existieren.

0

Wir haben uns auch in die Tiefe gegraben bis auf Höhe 5. und in alle anderen Richtungen jeweils 80 Blöcke. Das einzige was zu finden war war der kleine Gang und die Bücherei

0
@Steve0601

Das will ich mir mal anschauen. Bei welchen Koordinaten ca. war die Bibliothek?

1
@MrAmazing2

-1118 34 -1278. da kommst du auf einer Treppe raus dann diese runter laufen bis du auf eine gerade Fläche kommst dann links die Türe öffnen und dann immer weiter folgen

0

Es gibt immer ein Endportal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sogar 128 pro Welt.

0
@MrAmazing2

In der pc version gibt es immer unendlich viele wenn die wlt unendlich groß ist aber auf xbox und ps4 gibt es nur eins

0

Was möchtest Du wissen?