Emulgator E435?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Internet -->

Emulgatoren sind Hilfsstoffe, die dazu dienen, zwei nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser, zu einem fein verteilten Gemisch, der sogenannten Emulsion, zu vermengen und zu stabilisieren.
precursor  10.11.2018, 18:12

Danke für den Stern !

Fachliche Nachhilfe: Kokosmilch ist in Wasser püriertes Kokosfleisch.

Deswegen braucht es einen Emulgator, zumindest in der Industrieware die jahrelang in der Dose haltbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Samgreen893
Fragesteller

Aber es gibt auch welche die ohne Emulgator auskommt.

Hm naja die ist dann hart und nicht so cremig

Brunnenwasser  03.11.2018, 16:45
@Samgreen893

Die Unterschiede dürften im Ursprungsland liegen. Je nach Rohware und Know How kommen auch Abweichungen zutage.