Emulator in Android Studio startet nicht, was tun?

1 Antwort

Hallo!

Ich hatte bei Android 2.0 auch diese Problem mit dem Emulator.

Ich habe bei der Definition eines Smartphones  angeklickt, dass der Emulator die Grafikkarte (Hardware) des Rechners nicht benutzt werden soll.

Seitdem habe ich keine Probleme, sogar Intel HAX läuft.

Gruß

Vielen Dank für dein Antwort, das hat wirklich funktioniert. :) Nur habe ich jetzt ein weiteres Problem :D. Der Emulator startet zwar, aber er kommt nie in den Login-Screen. Das Einzige was zusehen ist, ist "android". Also bootet er quasi nur. Ich habe sogar 1,5h gewartet, aber es hat sich nichts getan. Hast du dafür vllt auch noch eine Lösung? :D

@19TheRocky96

Hallo!

Schön dass es geklappt hast, liegt es also nicht an der Konfiguration von meinem Rechner.

Das andere kann ich dir leider nicht sagen -- nur 1.5h sind garantiert zu viel. Wenn sowas auftritt, starte ich A-Studio immer neu.

Bei mir hat es sofort funktioniert und relativ schnell (habe mir einen Gaming Rechner angeschafft, mit starker Prozessor-Leistung und mehreren Kernen)

Was mir einfällt, bei der Definition des Virtuellen Smartphones kannst du auch angeben, der Simulator soll mehrere Kerne verwenden.

Das hat auch nicht geklappt, jetzt habe ich wieder nut 1 Core drinnen stehen.

GHruß, ich hoffe du kommst weiter.