Empfehlungen für leutend rote Haarfarbe, die lange hält?

6 Antworten

Lass 2 gute Hände voll mit losem, schwarzem Tee gut 20 Minuten lang in aufgekochtem Wasser ziehen, bis eine dicke, schwarze Brühe entstanden ist. Mit dieser Flüssigkeit (Teeblätter raussieben, womöglich kurz neu erhitzen!) rührst Du nun rot färbendes Henna an und gießt noch ein Glas erhitzten Rotwein dazu.

Gerbsäure von Rotwein und Tee "verschließen" die Haarüberfläche nach dem Färben, lassen es glänzen und versiegeln die Farbe. Auf rötlichem "Blassbraun" entsteht eine tiefe, wunderschön rot leuchtende Farbe, eine Mischung zwischen roter Kastanie und Tizianrot. Lass das Henna 4 Stunden lang auf dem Kopf, erst dann hast Du ein super Ergebnis!

Künstliche d.h. chemische Färbe- und Tönungsmittel halten auf hennagefärbtem Haar nicht, weil die gewünschten chemischen Reaktionen an der "versiegelten" Haaroberfläche praktisch nicht wirksam werden können. Gerade wenn Du feines Haar hast: Fang erst gar nicht mit Chemie an!! Henna plus Rotwein plus schwarzer Tee, das gibt eine super schön leuchtende Farbe! Wichtig: Lange einwirken lassen! Einen tollen Erfolg wünsche ich Dir! :o)

rosehip  11.10.2011, 14:26

Anbei: Ich färbe meine Haare seit 24 jahren so. Wenn Du Fotos sehen möchtest, schick mir Deine Mailadresse über Freundschaftsangebot! :o)

wie schon gesagt, hält rot nicht so lange.. die rotpigmente sind einfach zu klein, um sich lange zu halten.. bei mir ist das rot ca 2 wochen schön, dann nimmt es ab.. aaaber man kann sich directions kaufen, sie in shampoo oder kur untermischen (muss echt nicht viel sein, du willst die farbe dann ja nur auffrischen) einwirken lassen und fertig... dann muss man nicht permanent nachfärben..

Shaina
Fragesteller

wow, darauf bin ich noch gar net gekommen.... danke für den tipp, werd mir mal directions holen und in meine spülung mischen. dann alle drei, vier tage in die haare.... bin gespannt, ob das was bringt :)

Lucifersdemon  01.06.2022, 14:20

Also, auch wenn der Beitrag 10 Jahre alt ist, da sind 2 extreme Fehler drin. 1. ist rot neben blau die am besten haltenste Farbe, da du die Pigmente kaum heraus bekommst.

2. Directions sollte man niemals mit Spülung oder sogar shampoo Strecken, da die Farbe dadurch fleckiger wird. Höchstens mit Wasser.

Ich färbe mir die Haare seit über 2 Jahren Rot. Hab auch schon viel ausprobiert und noch nie zu was falschen gegriffen. Ich empfehle dir Garnier Nutrisse Farbsensation und dann kirschrot also das ist persönlich mein Liebling kannst auch intensiv rot nehme oder anders. Aber bei kirschrot muss ich sagen es hält einfach sehr lange ich habe sie mir das letzte mal vor 3 Monaten gefärbt und klar jetzt ist es kein kirschrot mehr aber es sieht immer noch schön aus und ist rot. Ich empfehle aber nach 2 Monaten oder 2 1/2 Nachzufärben schon wegen Ansatz. Und das schöne ist sie ist am anfang sehr dunkel und wird nach jeder Wäsche heller mir persönlich gefällt es ambesten navh 2-3 Haarwäschen ambesten. Solltest du sie so färben erschrecke nicht wenn sie navh dem färben nass sind. Da sehen sie schwarz aus aber dann wenn sie trocken sind mit einem intensiven rotschimmer. Und wenn du dunkle Haare hast würde ich sie 5-7 Minuten eher auswaschen. Außer du hast nichts gegen sehr dunkel :) Ansonsten schädigt sie dein Haar ja immer also jede Farbe aber bei der Farbe hab ich das Gefühl es ist nicht so extrem und sie erholen sich auch schneller. Solltest du noch fragen haben stelle sie ruhig. Ich kenne mich mit ganzen Haar zeug aus ;)

Hallöchen! Hab ne super Farbe für dich. Die hab ich auch und ist echt klasse. SYOSS-Farbe. Gibt es bei Schlecker. Mehrere Rottöne. Ich habe ziemlich dunkle Haare und die nehmen sonst keine andere Farbe auf. Aber mit SYOSS klappt das jetzt echt super. Probier es aus. Viel Spass

es gibt leider keinen Rotton, der lange hält. Rot fällt am leichtesten raus. Knallrot gibt es von Directions (Tönung), aber da müßte man erstmal vorher blondieren, und das kommt ja für dich nicht in Frage.

Shaina
Fragesteller

Dann hilft mir das auch nicht weiter ;-)

Miezekatze32  11.10.2011, 07:39
@Shaina

Sorry, aber manchmal muß man Kompromisse machen. Es ist vieles möglich, aber leider nicht alles.

Shaina
Fragesteller
@Miezekatze32

Wenn das deine Meinung ist, brauchst du die doch nicht hinschreiben, es kann immerhin sein, dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben ;-)

Miezekatze32  11.10.2011, 07:45
@Shaina

du hast gefragt, ich habe geantwortet. So ist das hier bei gf.

Shaina
Fragesteller
@Miezekatze32

Stimmt schon, aber ich kann ja auch schlecht in jede Frage reinschreiben, dass der, der nicht weiterhelfen kann, nicht antworten muss ;-)

Miezekatze32  11.10.2011, 07:53
@Shaina

vielleicht war meine Antwort nicht befriedigend für dich, aber es ist nun mal Fakt, das rote Farbtöne nicht lange halten, besonders wenn man sich die Haare jeden Tag wäscht. Ich wollte dich nur aufklären und dich an meinem Wissen teilhaben lassen. Haarfarben sind leider keine Wundermittel.

Shaina
Fragesteller
@Miezekatze32

Das ändert aber nichts daran, dass das nicht die Frage war ;-)