Empfehlung von Lehrer für Uni?

Entweder du bist Schande oder Enttäuschung oder du kommst rein.? Was ist daran jetzt ne Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du anfragen. Nur bringt es fast nix.

Wenn du an Harvard willst, braucht es viel mehr als nur paar Empfehlungen.

Außerschulische Aktivitäten mit Auszeichnungen sind gefragt.

Es werden außergewöhnliche Menschen gesucht. Wenigstens auf den Papier ;)

RoAlViAmDi
Fragesteller

will jetzt nicht unbedingt auf Harvard, aber ich versthe was du meinst

BonBonBoy  02.09.2020, 20:33
@RoAlViAmDi

PS :

Es gilt aber nicht die Gleichung : Kein Harvard -> Kein Erfolg.

Am besten entscheidest du dich für eine Uni in Deutschland. Optimal wäre eine Uni in deiner Nähe.

Der Traum vom Auslandsstudium kann sich nicht jeder erfüllen. Häufig fehlen die nötigen finanziellen Mittel.

Viele unterschätzen auch die Sprachbarriere im Ausland und können deshalb die Regelstudienzeit nicht einhalten oder müssen ggf. sogar abbrechen.

Man darf auch nicht den Stoff unterschätzen.

Viel Geld und Zeit geht dann verloren. Ein Auslandsstudium ist wie fast alles im Leben risikoreich.

Mein Tipp : Mache deinen Bachelor hier und fasse Fuß in deiner Berufswelt.

Einen Master kannst du theoretisch immer ranhängen.

Man wird auch ohne Top 0,1 % Uniabschluss glücklich ;)

BonBonBoy  02.09.2020, 20:37
@RoAlViAmDi

PS 2 :

Ich hatte auch Träume von Ivy-Leagues gehabt etc. aber man muss auch immer realistisch bleiben.

Top wäre, dass du statt auf Noten auch auf deine Persönlichkeitsentwicklung schaust.

Du brauchst Durchsetzungsvermögen und Charakterstärke.

Das kann man nicht durchs Lesen lernen, sondern durchs Tun.

Glücklicherweise sind die meisten staatlichen Unis in den deutschen Großstädten in den top 1% der Unis weltweit.

Arbeite zurzeit in einem Unternehmen, welches über 20 Mrd. € Umsatz im Jahr macht.

Die Zukunft steht mir offen. Diese wird dir auch offen stehen =)

RoAlViAmDi
Fragesteller
@BonBonBoy

ok😅 finanziell gibt es glaub ich kein Problem und ich muss auch nicht unbedingt auf so eine Schule. Mal gucken... aber wenn ich später finde, dass es das Risiko Wert ist, werde ich es eingehen. Wenn man ein Unternehmen gründet, ist es ja auch kein kleines Risiko 😉

BonBonBoy  02.09.2020, 20:51
@RoAlViAmDi

Du, das habe ich ja auch gesagt. Nur du musst halt wissen, dass das Leben nicht immer glatt läuft und die Folgen manchmal zu groß sind, als diese alleine tragen zu können.

I warn uuuuu ! ;)

Aber du bist erst 13. Da hast du noch paar Jahre vor dir.

  • Sehr gute Noten
  • Sehr viel Geld

Das sind erst mal 2 Grundvoraussetzungen für solche Unis.

Man kann übrigens auch an staatlichen Hochschule in Deutsch sehr gut studieren und da gibt's keine Studiengebühren.

RoAlViAmDi
Fragesteller

warum redet hier jeder übers geld😂meine Frage war ja eine komplett andere