Empfehlenswerte Reseller-Bots?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Da du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, brauchst du dafür ein Gewerbe.

Machst du das ohne Gewerbe, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar, und kostet dich dann mindestens 150 €.

Zusätzlich wird dann das Finanzamt an dich heran treten und dir in etwa so was schreiben: "Guten Tag Herr XY, wir haben erfahren, dass sie seit dann und dann gewerblich tätig sind. Wir schätzen, dass sie in dieser Zeit 100.000 € (Das Finanzamt geht prinzipiell davon aus, dass man Geld ohne Ende scheffelt) verdient haben. Bitte zahlen sie doch dafür mal die Einkommensumsatzsteuer nach.

Und wenn du dann keine Nachweise dafür hast, was du tatsächlich verdient hast, bist du dann erst mal ein paar tausend Euro los.

Je nachdem wie lange du zu dem Zeitpunkt schon gewerblich gehandelt hast, kommt noch eine saftige Geldbuße oben drauf.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.

Wenn du das alles beachtet hast, kannst du weiter über irgendwelche Bots nachdenken, welche aber auch allesamt gegen die AGBs der Shops verstoßen, und nicht kostenlos sind. Zumindest die, die wirklich funktionieren. Für was "vernünftiges" kannst du dann auch ein paar hundert Euro abdrücken, und hast dann die Gefahr, dass du übers Ohr gehauen wirst, oder dieser irgendwann nicht mehr funktioniert.