Empfehlenswert FSJ Kultur?

1 Antwort

Ich hab eins in einem Museum gemacht, nachdem ich meine Ausbildung abgebrochen hab. War das beste, was ich machen konnte! Hat Spaß gemacht, tolle Kollegen und ausschlaggebend für meine Studienwahl danach.

Nur die Seminare fand ich ätzend. Alles nur extrem auf Gender und Vegetarier/ Veganer getrimmt, aber auch immer nur eine Sichtweise (die der Teamer), andere Sichtweisen wurden nicht gern gesehen und ignoriert.

Hab aber gehört, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Eine Kommilitonin hat auch ein FSJ Kultur gemacht und war von der Arbeit und von den Seminaren begeistert.