Emotionelle Intelligenz fehlt bei mein Partner?
Hey Leute
Ichweiss es zwar das hier auf Plattform wenig Psychologen gibt, aber vielleicht wisst ihr was davon keine Ahnung..
Es geht um folgende Sache
Ich führe seit 2 jahren eine Beziehung als Frau - bin 18 jahre alt. Mit 16 haben wir uns kennengelernt. Naja das Problem mit ihn ist das es fast jeden Tag streit zwischen uns gibt und beim streit kommen wir einfach nicht von 1 auf die 2. Egal ob es Kleinigkeiten sind oder große Themen, aber man kann nicht mit ihn diskutieren wie 2 Erwachsene Menschen.
Jedesmal bin ich die schuldige, jedesmal ich und ich.... Ok ich bin zwar nicht perfekt aber kann wenigstens mein Fehler gut akzeptieren. Ich bin kein egoist! Mehrmals gab es streiten wo ich vor schmerz und wut geheult und geschrien habe weil der mich so krass verletzt hat.. Ja.
Doch statt sich zu entschuldigen und sein Fehler zu akzeptieren, schiebt er sein Dreck (Fehler) auf mich. Das macht mich emotional fertig. Er ist schon 27 er sollte sein Fehler einsehen können. Aber Ne... Niemals! Er hat ein unerträgliches Persönlichkeit, damit auch Respektlosigkeit, und Egoismus.
Falls es um sein familie geht oder um seinen geliebten (verwandten, usw) wird der sauer und beleidigt also man kann überhaupt kein negativen Kritik über seinen geliebten äussern.
Wieso ist das so? Was kann man machen mit ihn oder mit mir
Lg danke danke!
2 Antworten
Hi
Ich denke mal das liegt nicht an dir, sondern an ihm. Als Außenstehender kann man das schlecht beurteilen. Aber vielleicht hat er in der Kindheit/ Vergangenheit negative Erfahrungen gesammelt wodurch er so Egoistisch, Respektlos geworden ist.
Das ihr euch jeden Tag streitet ist doof. Und irgendwann wirst du psychisch noch mehr darunter leiden.
Nutze einen Moment, wo ihr euch versteht also gerade nicht streitet. Sprich ihn drauf an. Zeige ihm das du verständnisvoll bist, dich die Streitereien selber sehr belasten.
Kommunikation ist alles! Findet einen Weg, eine Lösung wie ihr euch weniger streitet. Ggf. Kompromisse eingehen.
Ich bin zwar kein Psychologe aber irgendwann hälst du das nicht mehr aus. Wenn du ihn wirklich liebst, dann musst du das ansprechen. Ansonsten ist der andere Weg nur eine Trennung.
Viel Glück :)
Ohne konkrete Situation ist das nicht sinnvoll einzuschätzen.
Falls es um sein familie geht oder um seinen geliebten (verwandten, usw) wird der sauer und beleidigt also man kann überhaupt kein negativen Kritik über seinen geliebten äussern.
Was erwartest du? Das ihr zusammen über seine Familie lästert? Wenn du Kritik hast, äußere sie der Person gegenüber.
Es hat nichts mit lästern zutuhn.. Aber sein familie hat genug schlechtes. =(was er nie zugibt) als wahren seine eltern Göttern....