Emotionale Bindung? Was kann ich in der Situation tun?
Ich habe über einen Kumpel eine Frau kennengelernt und habe dabei schnell gemerkt dass ich mehr möchte. Wir haben sehr viel und intensiv geschrieben. Als wir uns dann das erste Mal zu zweit bei mir getroffen habe war es von beiden Seiten etwas verhalten. Dazu muss man sagen das ich introvertiert bin und am Anfang schwer aus mir rausgehen kann. Es war ausgemacht das die bei mir übernachtet, aufgrund der etwas weiteren Heimfahrt. Sie wollte dann schlussendlich doch nach Hause fahren. Danach war ich verunsichert und war der Meinung dass das Treffen für sie eher bescheiden war. Anschließend haben wir geschrieben und die Sache war geklärt. Sie hat mir trotz alle dem mitgeteilt dass da meine Beziehung daraus entstehen wird. Sie aber der festen Meinung ist eine Freundschaft haben zu wollen. Dem habe ich zugestimmt. Danach haben wir immer noch sehr viel und intensiv weitergeschrieben. Wir haben uns ein zweites Mal getroffen und anschließend habe ich sie gefragt ob wir mal zusammen wegfahren wollen. Dem hat sie zugestimmt.
Wir sind ein verlängertes Wochenende nach Berlin gefahren, hatten eine tolle Zeit, aber vermehrt auch immer wieder unangenehme Stille. Nach der Reise ist sie zu dem Entschluss gekommen das es für sie keine Freundschaft werden kann und sie den Kontakt abbrechen möchte. Man muss dazu sagen das wir beide psychisch eher unstabile Menschen sind und das sie in Therapie geht und mir es auch empfohlen hat bezüglich Kindheitstrauma und mangelndem Selbstbewusstsein. Ich sehe mich in ihr sehr verbunden, da wir die gleichen traumatischen Erlebnisse erlebt haben, die selbe Herkunft haben und ich mit ihr alle meine Probleme teilen konnte und sie mich dabei verstanden hat. Sie hat dann auch gemeint das sie in ihrer aktuellen psychischen Verfassung mir da keine Stütze sein kann und dass das auch ein Grund des Kontaktabbruches ist.
Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich stelle mir jeden Tag mehrmals die Frage ob es richtig ist ihr zu schreiben oder ob es mich nur mehr kaputt macht.
3 Antworten
Das tut mir echt leid für dich. Irgendwie ist das eine echt schwere Situation. Ich muss dir aber ehrlich sagen wenn sie dir gesagt hat das sie dazu gerade keine Kraft hat dann musst du das akzeptieren. Du könntest ihr aber anbieten wenn es ihr mental wieder besser geht wieder kontakt auf zubauen.
Schwierig - echt nicht einfach. Würde trotzdem versuchen den Kontakt zu halten.
Es ist meist nicht gut,wenn Beide dasselbe Problem,bzw.Krankheit haben.So kann niemand den Anderen stärken und auffangen.
Da sie keinen Kontakt möchte,solltest Du das akzeptieren.Ich denke,sie hat bei Zeit gemerkt,es passt nicht.Daher sei tapfer und such weiter.Aber eine auf eine Art gesunde Frau.Nicht,die auch schwach und gehemmt ist.Du brauchst Stütze und Halt.☺️