Emmentaler Käse - Bezeichnung "Original Emmentaler Käse g.U.", was bedeutet die Abkürzung g.U.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschützte Ursprungsbezeichnung

Das heißt, dass der Käse garantiert aus dem Emmental kommt und nicht woanders her.

Warum man das nicht ausschreibt weiß ich auch nicht. Das ist auf jeden Fall nicht verbraucherfreundlich.

Für mich bedeutet das, dass man den Käse nur im Emmental als Emmentaler bezeichnen darf. Danke, jetzt weiß ich mehr ...

0

Was bedeutet Aceton p.a.?

Hallo, ich habe im Labor als Lösungsmittel Aceton verwendet, das den Zusatz "p.a." hatte. Das scheint besonders reines Aceton zu sein. Aber ich kann nirgends finden was die Abkürzung "p.a." bedeutet. Weiß das jemand?

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Was bedeutet der Zusatz TMC bei Navigationsgeräten?

In der Produktbeschreibung steht immer wieder diese Abkürzung - was bedeutet diese genau?

...zur Frage

Was haltet ihr von Vegetariern und Veganern?

Ich bin selber ein Vegetarier verzichte aber auf Eier oder Produkte wo Eier enthalten sind aber Milchprodukte nehme ich zu mir und sonst konsumiere ich kein Fleisch und ja Fisch ist auch Fleisch ...

Was haltet ihr von Veganern und Vegetariern?
Wollt ihr überhaupt was mit uns zu tun haben oder nur nicht, weil wir uns so ernähren?

Bin 17 Jahre alt und ein Junge:)

...zur Frage

kann ich den Kartoffelsalat noch essen?

letztes wochenende habe ich mir meinen geliebten kartoffelsalat bei edeka gekauft xD AUf jeden fall habe ich ihn dann total vergessen :(

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist am 18.9.13 abgelaufen, kann ich ihn noch ohne probleme esse? hab da immer so meine bedenken o.O

Er ist immer noch original verschlossen

...zur Frage

Emmentaler Käse Verschimmelt?

Was ist das für ein weißes Zeug an dem geraspelten Emmentaler Käse? Ist das Schimmel? Kann man das noch essen?

Vorhin gerade gekauft -.-

https://imgur.com/a/zpXc6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?