Wie nennt man in der Fachsprache diese Art von Abkürzung bzw. Wortkürzung?

2 Antworten

Einfach so Buchstaben weglassen und trotzdem leserlich, keine Ahnung. Es gibt aber verschiedene Formen von Akronymen.

Genau weiß ich es nicht , aber "Kurzwort" trifft es auf jeden Fall.

Kurzwort , Speziabteilung : Ohne Vokale ...........

Ob der Duden es schon weiß / erfunden hat , ein Wort für die Wortart bei FCK NZS ?

Fachgebiet : linguistische Morphologie .......Abteilung : Wortbildung >>> Sprachökonomie