Emmentaler Käse, Verpackung aufgebläht.

8 Antworten

Grundsätzlich sollte der Käse noch essbar sein, am einfachsten mal ais der Packung nehmen, den Käse anschauen (Schimmel) wenn er keinen Schimmel hat und sonst ok aussieht dann mal probieren!

Es kann beim Abpacken etwas Luft in die Packung gekommen sein und durch die Reifung ist die Verpackung dann etwas aufgebläht.

wann haste die packung gekauft??ich würde damit wieder in den laden gehen und denen das zeigen und wenn die nicht wollen würde ich drohen die packung im laden zu öffnen,der riecht mit sicherheit bestens :D :D scherz

auch wenn ich mich nicht so schnell abschrecken lassen würde von ein wenig aufgebläht packung,in deinem fall würde ich sagen die graue tonne nimmt alles.....vielleicht schmeckt er noch,aber dein darm wird dir später was anderes zeigen ;)

Solange kein  Schimmel auf dem Käse ist kannst Du den problemlos essen. Auf  die  gleiche Weise kommen auch die vielen grossen Löcher in den Emmentaler.

Sieht mir fast so aus, als wäre die Kühlkette unterbrochen worden. Wenn Du es verschmerzen kannst, würde ich ihn wegwerfen. Tut mir leid.

Meine Emmentaler-Packungen blähen sich nie auf.

das ist, so wie ich es grade bei meinem käse sehe, nicht normal^^