Emla Salbe? Hilft sie beim tatto?

2 Antworten

Ich habe mit emla leider nur schlechte Erfahrungen gesammelt, hält nicht lang an und der schmerz ist danach noch schlimmer als er normalerweise ist.

Noch dazu schwillt die haut davon an und bei mir wurde sie deswegen auch feuerrot.

Viele haben auch eine allergische Reaktion auf einen bestimmten Wirkstoff, kann dir aber leider nicht sagen welchen.

Wenn du eine wirkliche 'Betäubung' willst, rede bestenfalls vorher mit deinem Tattoowierer ob er eine Idee hätte.

Wenn nicht schau dich mal auf Amazon oder Tattooshops im Internet um, da gibts bestimmt etwas besseres als Emla!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele und mache sie auch als Hobby

Es gibt viele Gründe warum Tätowierer davon abraten. Zum einen hält sie nicht lange und danach ist es vom Schmerz nur umso schlimmer. Außerdem quillt die Haut dadurch auf. Somit hält die Farbe schlechter und es kann eher verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Lisalotte1993
Fragesteller

Meins wird klein

Maleficent666  17.02.2023, 14:16
@Lisalotte1993

Wie klein denn?

Kleines Tattoos sehen als escheiden aus und es kann sein dass du bald einen schwarzen Klecks nur hast.