Emla creme in der nähe vom Auge auftragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Anwendung in der Umgebung des Auges, da es zu Augenreizungen kommen und das Fehlen schützender Lidreflexe die Hornhaut schädigen kann.

Weder hat die Creme was am Auge zu suchen, noch ist sie stark genug um Schnitte die so tief gehen zu betäuben. Geh zum Arzt und lass es da entfernen! Du selber kannst das ganze nicht steril machen und Infektionen sind vorprogrammiert.

napoleondero
Fragesteller

Schneiden wollte ich jetzt nicht ^^ Habe dafür extra ein Plasma Pen. Der verbrennt das Muttermal

an einem Muttermal (e i n oder d a s Muttermal)solltest du nicht selber herumdoktern und womöglich noch selber wegmachen.

Gerade in der Nähe vom Auge sollte das ein Augenarzt machen, also lasse das mal begutachten.