Anwendung der Tattoocreme EMLA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Emla Crem ist zur Behandlung der Haut vor Blutentnahmen, besonder bei Kinder und Säuglingen gedacht. Die Anwendung ist denkbar einfach: Dicke Schicht Salbe drauf, so ca. 1,5 pro 10 qcm. Dann Dichten Folienverband drüber, der ist dabei, und abwarten. Zuerst kann die Haut etwas brennen oder jucken, was sich aber schnell wieder giebt. Die Folie sollte schon ein paar Stunden auf der Haut verbleiben. Dann spürst Du an der Stelle rein garnichts mehr. Jetzt kommen aber die Einschränkungen, die Haut kann etwas geschwollen, bzw rötlich werde. Wenn ich da einen Viggo reinlege ist mir das egal, aber kann man dann noch vernünftig Tättowieren? Das zweite ist das da ein Medikament in Deine Hauteindringt, bitte vergiss nicht das Risiko der Allergiene, und zu letzt ist die Frage nicht gekläret, ob sich die Farbe mit dem Lokalanästhetikum "verträgt". Zur not würde ich mal den Tättowierer fragen oder einen Apotheker.

von solchen cremes wird einem aber abgeraten, das weisst du aber schon oder??

ich hab mir vor dem tätowieren den schmerz von einer pranatherapeutin nehmen lassen und es hat wirklich geholfen, ich hab gar nichts gespürt...

weiss auch nicht wie die das machen, aber du spürst keine schmerzen (oder weniger) ohne dass die dich berühren.... find ich tausendmal besser als cremes...

Stell doch nicht so mädchenhaft an ;-) Wer tätowiert sein will, muss da durch... Ein guter Tätowierer sticht übrigens nicht, wenn emla auf der Haut ist.

Kennt jemand die zahnfleischentzündungscreme?

Ich habe so eine creme verlegt, die gegen zahnfleischentzündung ist und so eine Blüte auf der tube hat ( ich glaueb Kamille) und die tube ist sehr klein und die creme ist hellgelb. Wenn man sie nimmt, dann betäubt die die schmerzende stelle. Kennt die jemand? Bitte helfen...

...zur Frage

Bauchnabelpiercing mit Emla-Creme?

Hallo, will mir unbedingt ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber ich hab tierisch Angst vor Schmerzen. Bin ein totales Weichei darin Schmerzen zu ertragen und krieg schon panische Angst wenn ich nur eine Impfung bekomme... Nun wollte ich frage ob schon jemand Erfahrungen mit einem Bnp gemacht hat und diese Betäubungscreme Emla benutzt hat ? Die wirkt bei mir sehr gut aber hilft sie auch bei einem Piercing und spürt man dann überhaupt nichts mehr ?

...zur Frage

Emla creme wegen Tattoo stechen?

Ja ja nur keine Aufregung!!

Hab schon einiges im Internet gelesen wie sich alle beschwert haben warum man nur so etwas nehmen kann, dass man doch Schmerzen aushalten soll wenn man schon ein Tattoo will, die Haut wird schwammig und und und.

Habe bereits ein Tattoo es handelt sich um eins am unterarm, nur diesmal kommt ein Cover up.
Jemand Erfahrung mit der Emla creme ?

Also am meisten interessiert mich wie viele Schmerzen man noch so ungefähr hat oder ob man da so rein nichts mehr außer Druck spürt?

...zur Frage

Intimbereich luftdicht verpacken?

Hallo,

ich habe morgen einen Haarentfernungstermin, die Schmerzen sind unerträglich..

nun soll ich Emla Creme auftragen, allerdings wirkt diese am besten, wenn der Bereich Luftdicht verpackt ist.

Habt ihr Tipps wie man die Creme am besten einwirken lassen kann, man sollte wohl nicht laufen, sonst kann sie ja nicht richtig einziehen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?