Emails - "Mit freundlichen Grüßen"

13 Antworten

"Freundliche Grüße" oder wenn man den Geschäftspartner schon besser kennt - "Mit herzlichen Grüßen nach Musterstadt" oder "Mit sonnigen Grüßen aus Musterstadt". Fällt angenehm auf, wenn der Absender nicht nur die übliche Signatur anhängt, sondern sich augenscheinlich auch etwas mehr Mühe gibt.

Abgedroschen oder nicht, dass ist die standardisierte Grußformel. Man kann bei offiziellen Schreiben auch "Hochachtungsvoll" schreiben. Und es wäre schön, wenn mehr Menschen sich im E-Mail-Verkehr der alten Briefstandards befleissigen würden. Gute Frage, dafür 2x DH.

das kommt darauf an wohin die Email geht.

alle bisher üblichen Grußformeln sind je nach Angelegenheit richtig.

schreib meistens: Viele Grüsse

Shira  19.11.2008, 19:29

ich auch!

neomatt  19.11.2008, 19:30

Das mach ich auch (bei manchen noch "Best regards"). Das klingt nich ganz so förmlich.

Also ich würde sagen mit freundlichen Grüßen klingt besser als wie...Gruß oder Grüße!!