Email zur Ausbildung zum Rettungssanitäter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon langsam zeitig ne... Unter dem Gesichtspunkt, dass du ja noch ärztliche Untersuchungen brauchst, ggf. das Führungszeugnis beantragt muss, der Kurs noch bezahlt werden muss, halte ich das für langsam mal angebracht. Ich würde morgen die Schule anrufen und das ansprechen.

Hast du schon Plätze für Krankenhaus- und Wachenpraktikum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blub3457814
Fragesteller

Die ganzen Dokumente, die ich vorlegen muss, habe ich schon. Und nein ich habe nich keinen Platz für Krankenhaus und Wachenpraktikum

iwaniwanowitsch  04.05.2022, 22:51
@Blub3457814

Schon Mal sehr gut und wichtig, dass alles vorliegt.

Diese Praktikumsplätze solltest du dir schnell sichern, sonst sind sie belegt.

Hi,

Was denkt ihr bis wann ich damit rechnen kann?

Das ist maximal abhängig vom jeweiligen Lehrgangsanbieter - die Bandbreite reicht von "alles unaufgefordert Monate im Voraus" über eine Woche vor Lehrgangsbeginn zu "Ups, haben wir vergessen, sorry".

Nachdem die Informationen vor allem in deinem Interesse liegen, würde ich empfehlen, zeitnah und unkompliziert nachzufragen - entweder morgen in der Rettungsdienstschule anrufen oder eine E-Mail schreiben.

LG