Email Profilbild ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei EMails gibt es kein Profilbild. GMail kann das, weil man seinem Google-Account ein Profilbild zuweisen kann. Aber allgemein gibt es bei Mails kein Profilbild.

Was wiederum häufig geht ist, dass man den Absender in sein Adressbuch des Handys aufnimmt und diesem dort ein Profilbild zuweist. Dann kann die Mail-App aus den Kontakten das Bild ziehen - sofern sie das unterstützt und Zugriff auf das Adressbuch hat.

HainiTV
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank ✌🏻

Funktioniert phantastisch. Vielen Dank: Sie haben die Frage richtig verstanden und die richtige Lösung angegeben. hat bei mir funktioniert: Habe in meinem Adressbuch (ganz normales grünes Telefonhörer Icon) meine eigene Adresse aufgesucht und dort ein Profilbild per eigens aufgenommenem selfie Foto eingefügt. Wenn ich jetzt eine Mail versende ( z. B. an eine andere Mail Adress von mir oder sonst wen), dann erscheint dort dieses Bild. Diese Bild kann auch jederzeit in meinem Adressbuch (also nicht irgendwo bei den GMX Einsterllungen) wieder geändert werden. :-) Jo