E-Mail für Jugendliche unter 16 (2004)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine eigene Domain kaufen, bei z.B. Strato oder 1&1, da gibt es dann keine Vorschriften (dieser Art).

Eine Googlemail darf ein Kind auch offiziell schon ab 13 Jahren haben.

Aber so nebenbei: niemand wird dich für das erstellen einer email nach einem Identitätsnachweis Fragen ;).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
FloM1998  03.03.2020, 14:36

Ich bezweifle, dass sie eine Domain kaufen will.

NaHalla
Fragesteller

Upsala, ich wollte dir eigentlich nicht den Stern geben, aber was soll's, ist ja nicht so schlimm

Dann gib sie als 18 plus aus. Hat eh nur Vorteile. Stellt euch doch nicht so an.

Da kannste eh jeden Anbieter nutzen und hast keine Beschränken.

Leute, so schwer ist das doch nicht.

Und beim Realnamen könnt ihr auch Müll eingeben, geht die garnichts an.

NaHalla
Fragesteller

Und was, wenn man die Emaiadresse dafür benötigt, ein Stipendium zu erhalten? da ist es schon wichtig, ehrlich zu bleiben. Sie hat ja auch so eine normale 18- Email ;)

FloM1998  03.03.2020, 14:34
@NaHalla

Braucht sie das Stipendium von dem E-Mailanbieter? Wenn man Mails versendet, sieht doch keiner, was da bei der Accounterstellung eingegeben wurde, sondern nur die Adresse. martina.mustermann@beispiel.com

Gmail könntest du benutzen und ich habe mir eine gmx Adresse auch schon unter 16 gemacht.

also bei web.de sollte es auch unter 16 jahren gehen.

hatte da schon vor 10 jahren 5 stück und bin mittlreweile 22 jahre alt.

lg

FloM1998  03.03.2020, 14:31

Normalerweise solle man eigentlich auch alleine auf die Idee kommen, dass das egal ist und man da normalerweise eh Müll einträgt

FloM1998  03.03.2020, 14:39
@NaHalla

Entschuldigung, wenn ich etwas direkt bin. Aber bei der Accounterstellung muss man nicht unbedingt die realen Daten von sich eingeben.Ich wohne schon seit Jugendtagen für sowas im Bundeskanzleramt und heiße da Paddington Bär. Interessiert doch keinen.

GMail. Da brauchste kein Geburtsdatum. Außerdem kann man ja angeben was man will, ist nicht verboten und wird auch nicht kontrolliert, wozu auch.