Email Domain für Onlieshops?
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine E-Mail Domain zulegen für Online Shopping. Meine Frage ist es sinnvoll seinen kompletten Vornamen und Nachnamen zu verwenden ? kann man seinen Vornamen abkürzen und Nachnamen komplett verwenden wenn es zu lang ist?
Danke für die Tips
2 Antworten
Das kannst du machen, wie du willst. Da gibt es keine Regeln.
Es kann sein, daß der gewünschte Domain-Name schon vergeben ist. Aber das kriegst du angezeigt und ebenso Alternativen.
Was du auswählst ist völlig egal, muss halt nur verfügbar sein. Email Adressen in dem Format nutze ich mit meiner Domain auch.
wie sieht es eigentlich aus wenn ich amazon@meinedomain.com oder otto@meinedmoan.com nutze Rechtlich aus wegen dem Namen des shop Inhabers?
In den vergangenen 10 bis 15 Jahren haben sich weder Amazon, Otto, eBay, GuteFrage, Vinted, Apple, Visa, American Express, Kaufhof, Kleinanzeigen, die Bundesregierung oder Banken und Versicherungen noch sonst irgendjemand bei mir beschwert, daß ich ihren Namen in einer Email Adresse von meiner Domain benutze.
was ich noch wissen würde, wie sieht es aus mit einer Domain Endung .one da habe ich auch eine Adresse mit meinem Nachnamen was noch frei war. Kann man es so verwenden für online shopping?
Für die Domäne? Nö.
Für das Impressum auf Deiner Site: Ja, gesetzlich vorgeschrieben, da gewerblich.
die Domain nutze ich nur für email Adresse nicht für Webseite. (Privat)
Was schon mal unseriös anmuten wird - und es dann höchstwahrscheinlich auch ist.
meinst du wenn ich meinen VornMEN Abkürze und den Nachnamen komplett lasse so ok wäre? ich würde dann gerne die domain wie folgt verwenden amazon@meinedomain.com Ebay@meinedomain.com