Email auf Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck verbessern

5 Antworten

ich glaube da fehlt ein von :werden Sie VON mir persönlich erhalten und nach bereit vielleicht noch ein Komma?

ärztliche klein schreiben Ein von fehlt Und Nachschreibearbeit so schreiben

...ich möchte Sie darüber informieren, dass ich morgen, Montag, den 16.12.2013 aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen kann. Das ärztliche Attest bringe ich bei, wenn ich wieder in die Schule komme.

Die Mathearbeit erwähne in der Entschuldigung nicht.

...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich morgen, dem 16.12.2013, aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Mathematikklausur teilnehmen kann. Das ärztliche Attest werde ich nachreichen, sobald meine Krankheit überstanden ist.

Vorschlag: Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen ab dem 16.12.2013 nicht am Unterricht teilnehmen, das ärztliche Attest werde ich - sobald ich wieder gesund bin - mit zur Schule bringen und es im Sekretariat abgeben.

Du brauchst gar nicht auf die verpasste Mathe-Arbeit hinzuweisen, das Nachschreiben kommt ehe auf dich zu. Wenn du es jetzt extra erwähnst, könnte es sein, dass es einen falschen Eindruck erweckt, okay? Du solltest dich auch nicht nur für den 16.12. vom Unterricht durch den Arzt befreien lassen, sondern ein bis zwei Tage länger.