Email an Psychotherapeuten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Motama, schreib ihr diese mail, schreib alles so, wie Du denkst und was Dein Problem ist. Sie wird es verstehen. Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, schon garnicht unter Druck zu setzen und nicht zu versprechen, dass Du Dich änderst !!! Du machst die Therapie doch nicht für Deine Therapeutin. Sie ist dafür da, Dein Verhalten zu erkennen und mit Dir gemeinsam Lösungen zu finden. Es ist ihre Arbeit und es braucht Zeit, um gemeinsam Lösungen zu finden, für Deine eigentlichen Probleme, weshalb Du in die Therapie gehst und auch dafür, wie es Dir gelingt, Dich zu öffnen. Deine Therapeutin wird wissen, damit umzugehen und auch weiss sie, dass es eine Zeit lang dauert, bis Vertrauen aufgebaut ist. Setz Dich bitte nicht unter Druck, nimm die Termine wahr und ja schreib ihr alles von der Seele, somit kann sie sich auf Euer nächstes Gespräch gut vorbereiten. Sie wird Deine email lesen, mach Dir keine Gedanken, ob in ihrer Freizeit oder im Dienst, das kann und sollte Dir egal sein !!!! DU brauchst die Hilfe. Ich wünsche Dir alles Gute !!!!

Motama
Fragesteller

Danke für deine liebevolle Antwort! Sie hat mir gerade echt viel gebracht, weil ich eher dachte, dass ich ihr lieber nicht schreibe. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es besser wäre wenn ich schreibe. Danke dir!!!

ichbinsG  17.05.2012, 12:25
@Motama

Es freut mich, danke. Schreib und schreib und schreib, so lange, bist Du denkst, "so, jetzt weiß sie Bescheid und so, jetzt geht es mir besser " ;-) Speicher Dir`s zwischen, mach ruhig Pausen und schreib dann weiter, jetzt weißt Du was Du willst und musst es nicht überstürzen, lass Dir Zeit und setz Dich nicht auch damit noch unter Druck, sonst vergisst Du gar noch etwas und schon ärgerst Du Dich wieder über Dich selbst.

ichbinsG  21.05.2012, 23:16
@ichbinsG

Hallo Motama, vielen Dank für das Sternchen ;-) Ich hoffe wirklich, dass mein Rat Dir etwas geholfen hat, Du viel aufschreiben konntest, ja vielleicht ein wenig erleichtert bist und es letztlich auch von Deiner Therapeutin gelesen wurde oder noch wird. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, verlorene Zeit auf zu holen, vielleicht und hoffentlich....... Nette Grüße ;o)

Hallo, Ja ich schreibe meiner auch viel. Wenn ich es nicht aussprechen kann dann schreibe ich es ihr. Und wenn auch nicht schreiben kann dann male ich es auf. Vielleicht solltest Du das mal probieren. Ich finde es sehr beruhigend. Hoffe es hilft Dir. Glaube mir unsere Therapeuten kennen dieses Verhalten.

ich sehe da kein problem... versuchen kann man es doch