Elumen vs Directions was sind eure erfahrungen?

1 Antwort

  • Für MidnightBlue sollte ein Mittel-Blond reichen.
  • Je öfter du es anwendest, desto länger hält es auch.Elumen lagert sich mit jeder Anwendung tiefer im Haar ab, deshalb bekommt man es auch nur sehr schwer wieder raus. Beispiel: Beim ersten mal Tönen hat es (bei mir) etwa 5 Haarwäschen gehalten ehe die Intensität (nicht die Farbe an sich) nachließ, beim zweiten mal hat es schon etwa 12 Haarwäschen lang gehalten.
  • Wie lange eine Flasche hält, kann ich leider nicht sagen, da ich einen recht kurzen Mohawk habe und es daher gefühlt ewig hält ;)
  • Das Pre brauchst du nur, wenn du dein Haar vorher Blondierst. Kurz gesagt: Es polt dein Haar so um, das die Farbe besser annimmt (Elumen basiert auf Magnetismus).
  • Bei etwa den ersten 3 bis 4 Haarwäschen wird es noch ausbluten, jedoch nicht so stark wie Directions! Um genau zu sein, man merkt kaum etwas, wenn man damit mal in den Regen kommt. Sprich, die Farbe läuft dir nicht durchs Gesicht, wie man es von Directions kennt. Es blutet (bei mir) lediglich beim Waschen mit Shampoo aus.
  • Ein ganz wichtiger Punkt aber noch! Nimmt unbedingt das "Lock" nach dem Tönen, das versiegelt die Farbe. Und lass es nicht länger als 5 Min drauf, sonst kann es passieren, das du die Farbe wieder rausziehst ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :)

AnSophie123
Fragesteller

super vielen dank dafür!! das bestärkt mich doch sehr im versuch es zu testen <3