Elterngeldstelle hat Dienstag überwiesen aber nichts auf konto?

2 Antworten

Bis zu 5 Tage heißt ja nicht, dass es automatisch 5 Tage dauert.

Höchstwahrscheinlich wird es heute im Laufe des Tages verbucht, insofern es tatsächlich am Dienstag angewiesen wurde (was du ja auch nicht mit Sicherheit wissen kannst)

Kommt eben auf deine Bank an, ob es noch eine Referenzbank gibt und wann die Wertstellung bei dir sichtbar ist.

Die meisten Banken und Sparkasse aktualisieren die Kontoinformationen vor 12 Uhr überhaupt nicht.

Sososo203
Fragesteller

Ich bin bei der Hypovereinsbank