Wie lange dauern Papierüberweisungen von der Kreissparkasse zur Volksbank?

3 Antworten

Am Sonntag arbeitet die Bank nicht. Papierüberweisungen werden oft zentral gebucht und nicht in der jeweiligen Filiale. Die müssen also dort abgeholt werden, an eine Abteilung in der Hauptstelle gebracht und dort erfasst.

Das dauert halt deutlich länger als eine Onlineüberweisung

Das wurde von der Bank erst gestern bearbeitet und kann somit kaum schon heute auf Deinem Konto sein. Sollte aber diese Woche noch ankommen.

Bei Papierüberweisungen ist eine Laufzeit von zwei Geschäftstagen zulässig, also in diesem Fall von Montag bis Mittwoch.