Eltern zwingen mich früh ins Bett

6 Antworten

ich bin 18 und gehe auch immer um 22 Uhr ins bett, aber das dien Eltern da so abgehen bei der sache ist echt nicht normal. Versuche das Ruhige Gespräch mit ihnen.

verhandel mit ihnen: du verhälst dich ruhig in deinem Zimmer und schläfst, wenn du müde bist. Eltern wollen auch mal ihre Ruhe, vielleicht wollen sie dich deshalb ins Bett schicken.

Es kommt darauf an wie spät Du morgens aufstehen muss. Solange Du noch keine achtzehn bist, solltest Du Dich nach Deinen Eltern richten, egal ob es Dir passt oder nicht.

Rede mit ihnen, überzeuge sie, dass du nicht im 22:00 Uhr schlafen gahen musst -weil du nicht müde bist. Außer reden hilft da nichts.

Erstmal glückwunsch wegen deinen Eltern. Würde ich mir nicht gefallen lassen meine sagen so um 23 Uhr inner woche. Ich sollte mal langsam ins bett gehen (heist für mich entweder Hausaufgaben machen oder Fernsehen ). Am Wochenende würde mich deine Situation noch mehr stören. Meine Eltern sagen, red mal nicht mehr so laut im TS und mach im Flur das licht aus um 3 bis 4 Uhr morgens :D. Also viel kannst du nicht machen. Ich würde protestieren aber richtig. Verweigere Dienste wie Spühlmaschine ausräumen und sonstige Dinge im Haushalt ( Streiken ). Bis sie an den Verhandlungstisch kommen. :D